Die Ortschaften Firsching, Hargelsberg, Angersberg und Sieding sind an die gemeindeeigene Ortswasserversorgungsanlage angeschlossen.
Das Trinkwasser aus dem Quellwasserbrunnen Binderberg wurde 1981/1982 durch die Errichtung des Wasserturmes mit einer Höhe von ca. 25m und einem Fassungsvermögen von ca. 120m³ mit den entsprechenden Zuleitungen gesichert. Im Jahr 2011 wurde das Schutzgebiet - zur Sicherung des Trinkwassers - angepasst.
Der Wasserverbrauch liegt bei ca. 45.000 m³ pro Jahr.
Seit 2012 besteht auch eine Notwasserversorgung über die Ennskraftwerke AG bzw. die Wassergenossenschaft Kronstorf. Gleichzeitig mit der Errichtung der Notwasserversorgung wurde auch der Brunnen sowie das Pumphaus im Bereich Binderberg generalsaniert und mit modernen Überwachungsmitteln ausgestattet.
Seit Februar 2023 wird die Wasserversorgung durch zwei neue Hochbehälter mit einem Fassungsvermögen von je 250m³ samt Drucksteigerungsanlage sichergestellt. Durch die neue Anlage ist die Wasserversorgung in Hargelsberg nicht nur krisenfest sondern auch langfristig in die Zukunft gesichert.